Thema: Elektrik Welche Batterie tauschen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2015, 19:37   #20
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Standard

So ist dass, wenn man eine Thread startet, auf die Suchfunktion hingewiesen wird, sich daran orientiert und dann im eigenen Thread noch einmal ganz andere Antworten bekommt

Also, ich hab jetzt zwei neue Batterien bestellt. Basta. Mit etwas Glück müssten sie morgen hier sein.

Ich werde vor dem Umbau direkt an den Polen beim Starten messen. Aber nur um zu sehen, ob die Starterbatterie es noch wert ist aufgehoben zu werden oder nicht.

Diese Stromnummer ist beim 750 iL nicht wirklich so komplett von BMW durchdacht. Ein ehemaliger BMW-Meister sagte mir, sie haben immer beide Batterien ausgetauscht. Klar, wenn der Kunde zahlt.... immer den maximalen Umsatz abrufen. Was daran ärgerlich ist, keiner dieser Mechaniker würde an seinem eigenen Auto ähnlich vorgehen.

Wenn ein Wagen nicht mehr anspringt, kann ich nicht davon ausgehen, dass ich mit der Batterie die dafür verantwortlich ist, speziell jetzt im Winter, noch viel Freude haben werde.

Trotzdem vielen Dank für Eure vielen Antworten und Tipps. Es hilft einem das Thema besser zu verstehen. Ich habe wirklich viel gelernt.

Ich hoffe, um den Schwenkarm der oberen Batterie auszubauen, bedarf es keines eigenen Threads....

Viele Grüße Matthias
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten