Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2021, 00:21   #48
drooper82
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2019
Ort: Neukieritzsch
Fahrzeug: E32 740i Bj. 04/93
Standard

So, kurzes Update...habe den E32 gekauft zum Kurs von 4500 EUR. Der ist angezahlt, Abholung erst in gut 3 Wochen, da es noch heute in den Urlaub mit den WoWa geht.
Danke für eure Meinungen und Eindrücke. Die Vorstellung folgt.


Zitat:
Zitat von e4und30 Beitrag anzeigen
Servus,

hab mir mal die Anzeige durchgelesen.

Aus meiner 20 Jährigen Erfahrung mit M60 B40 kann ich Dir sagen, das der Motor im kalten Zustand, bei dem Klakkern, kein Öldruck aufbaut, erst wenn er etwas läuft, sollte aber nicht sein.

Das ist aber meist der Fall, wenn das Fahrzeug länger steht. Im,, täglichem Gebrauch ,, sollte das nicht sein. Ich steige in meinen 540 e34 ein starte und da klakkert nix. Öldruck ist sofort da.

PDC spinnt auch also auch Elektrik Probleme.

Mit dem 5hp30 hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Wenn ich lese das ein Getriebölwechsel anstehen soll, dann würde ich hellhörig werden.

Hast Du den Fehlerspeiche mal ausgelesen und Du kannst auch die Lifedaten einsehen.

Wenn Du noch 5 große Scheine in Reserve hast und Dir das Wert ist, dann kaufen. Vom Rost und Blech mal abgesehen.

Tüv ist auch schon ein Jahr her und da kann viel passieren.

Will den BMW nicht schlecht reden, geb ja nur meine persönlichen Erfahrungen weiter.
Dank dir für deine Erfahrungen! Ich hoffe, dass es nicht ganz so schlimm wird und 5 Scheine im BackUp bedarf.
Bei der Besichtigung war nichts zu hören beim Kaltstart. Der Verkäufer hat den E32 die letzten 12 Monaten irgendwie nur 700 KM gefahren. Denke, dass bei derartigen Pausen zw. dem Fahren schon mal eine Hydro leer laufen kann und erst wieder gefüllt werden muss...und das war das Klackern. Ob sich das bewahrheitet, werde ich erst mit der Zeit feststellen.
Wegen dem Getriebe werde ich sehr wahrscheinlich eine Spühlung machen lassen. Im Nachbarort gibt es einen BMW Getriebe Experten mit jahrzehnte langer Erfahrung, dort werde ich mal vorstellig werden. Ich werde berichten.
Das Getriebe schaltete aber super während der Probefahrt, keinerlei Probleme. War überrascht, da ich eigentlich kein Fan von Automatikgetrieben bin.

Gruß,
Marcus
drooper82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten