Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2006, 16:55   #1
Dirk_122
Gesperrt
 
Benutzerbild von Dirk_122
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
Top! BMW Niederlassung Hannover

Hallo Forum!

Ich bin heute einen BMW 740i (E38, M60) probegefahren. Habe ich bei Autoscout gesehen (Privatverkauf). Alles sollte super in Ordnung sein. Als ich dann in Hannover ankam, habe ich den 7er geschnappt und bin gleich zur BMW Niederlassung gefahren.

Die haben das Auto völlig kostenlos mit drei Mann durchgecheckt. Sogar die Lackdicke wurde gemessen, um zu prüfen, ob es sich um ein Unfallfahrzeug handelt.

Ergebnis: Kofferraumdeckel muss erneuert werden (Rost überm Nummernschild), Nebelscheinwerfer rechts, Ventildeckeldichungen, Kugelgelenk vorne links.
Desweiteren habe ich bemerkt: Sitzheizung auf der Fahrerseite war defekt, linker Außenspiegel hatte einen Riss im Plastik.

Ich war natürlich enttäuscht, weil ich extra aus Bremen gekommen bin und dann so'ne Schrottkarre da stand. Aber ich war nicht angekotzt, dank der BMW Niederlassung Hannover. Der ganze Check (wie gesagt: mit drei Leuten) war kostenlos. Und das, obwohl ich denen gesagt habe, dass ich aus Bremen komme und für sie klar war, dass ich nie wiederkomme. Ich hatte zwar noch die Möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, was mich 25 Euro gekostet hätte. Aber darauf konnte ich ja verzichten, weil ich das Auto ja eh nichtmehr haben wollte.

Ich kann die BMW Niederlassung Hannover nur nochmal loben und sie wärmstens weiterempfehlen. Sie war heute Trostpreis und hat bewirkt, dass ich nicht völlig genervt nach Hause gefahren bin.
Dirk_122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten