Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2005, 17:31   #8
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Ich stimme unseren Bimmer Freunden zu.
allerdings im Falle der Unterhaltung des Fahrzeugs ,(Reperatur ausgenommen)
habe ich andere Erfahrung gemacht.

1. Habe beim Händler meinen alten 95er 5er für gutes Geld in Zahlung gegen den 7er gegeben , ich konnte den Händler naürlich damit Überzeugen , das er den 5er besser verkauft bekommt als den 7er , der dort seit 2 Mon. stand.
dadurch konnte ich einen guten Preis für meinen 750er mit Vollausstattung erzielen , Er wußte es schließlich als Händler noch besser ,wie schlecht so ein Fahrzeug los zu bekommen ist.
Ausser er trifft auf einen Liebhaber dieses Modells , wie Perle und ich

2. Der 325 Bj.93 meiner Frau kostet bei 50% 120;€ mehr in der Versicherung pro Jahr (gleiche Vers. ) als mein 750er mit 40% bei 816;€ mit Teilk. im Jahr.

3. durch meine Langstrecken Fahrten , meist Autobahn , Geschw. 120er Schnitt , stellte ich bei mir nur einen Mehrverbrauch gegenüber dem 3er von 1,5 bis 2,5 Liter fest , beide mit Automatik.

Fazit für mich. kann ich das Auto Unterhalten , suchen - finden - zuschlagen,
denn SOOO viel Auto für so wenig Geld bekommt Man(n) selten (gebraucht)
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten