Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2016, 18:38   #5
Olli-Knolli
Alte Autos? Schöne Autos!
 
Benutzerbild von Olli-Knolli
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E30 325i Cabrio Bj86, E34 525iAT Bj95, E38 740iL Bj96, E38 L7 Bj97, E38 728i
Standard

Guten Abend,

danke für eure Antworten!
Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht... der L7 wurde in D produziert und nach Japan geliefert.
Wo bei BMW hast du nach den COC Papieren gefragt? Beim um die Ecke oder bei BMW direkt?
Allerdings hat auch der TÜV die notwendigen Unterlagen selbst im System, das klappte sogar bei unserem Prius damals aus Frankreich.... wurde auch ohne COC Papiere verkauft und der TÜV'ler hat ein wenig im System gesucht... hat zwar 100€ gekostet, war aber ansich kein Problem
Das hat mir der TÜV gar nicht angeboten, allerdings ist so ein L7 auch nicht alltäglich. Bei BMW habe ich zuerst bei meinem Freundlichen des vertrauens angefragt, diese meldeten sich ein Paar Tage später, dass sie keine Papiere für mich haben würden. Dann habe ich mich auf eigene Faust bei BMW in München angerufen und wurde auf eine E-Mail Adresse verwiesen. Ich habe bis heute (ca. drei Wochen) keine Antwort erhalten.

Zitat:
Zitat von Japan7er Beitrag anzeigen
Meiner kommt auch aus Japan, der Importeur hat das Datenblatt direkt bei BMW angefordert, damit wurde beim TÜV ein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis gem §21 StVZO und ein Gutachten zur Erlangung einer Ausnahmegenehmigung gemäs $70 StVZO und §47FZV erstellt.
Mit diesen Gutachten vom Tüv, dem Export Zertifikat aus Japan und der Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hauptzollamt, in meinem Fall Bremen/Bremerhaven war das Auto Zulassungsfähig.
Ich habe meinen auch in Bremen, bei Pangea Cargo abgeholt und sie haben es mir nicht angeboten. Ich werde aber nochals nachfragen, eventuell haben sie ja mehr Erfolg.


Zitat:
Zitat von e3tom Beitrag anzeigen
... und dann noch ne Tragfähigkeitsbescheinigung für die E39-Räder und los geht's ...
Was hat es damit auf sich? Ich habe nun Styling 37 Felgen gekauft und diese sollen auch darauf bleiben. Zumal ich dachte, ich darf beliebig sämtliche BMW Felgen verbauen, solange die Reifen zum Auto passen...? Erklärungsbedarf

Danke und Gruß,
Olli
__________________

Olli-Knolli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten