Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2007, 09:41   #22
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-fan Beitrag anzeigen
ich kann den unmut einiger verstehen.

aber mal hand aufs herz : ist das nicht leider überall so ?

ich arbeite nun beim vierten hersteller und von bmw werde ich wohl nicht mehr wegkommen aber es wird dieses thema wohl immer geben. ob mercedes, audi, bmw etc., daß klavier wird überall von menschenhänden gespielt und die persönliche beziehung macht es aus. jeder kann etwas aus der schatzkiste erzählen....der eine war bei mercedes und durfte nicht alleine fahren, der andere hat gar kein auto bekommen etc..........

ich habe noch nie in meiner ganzen laufbahn einem kunden nicht ein fahrzeug für mind. 2 stunden mitgegeben wenn alle auflagen erfüllt waren ( gültige adresse, perso, führerschein und nicht unter 21). normal ist in der regel ein ganzer tag wobei 50% schon nach 2 stunden wieder da sind.

tip : einfach noch mal ins gespräch mit dem verkäufer gehen und ihm mitteilen, daß die probefahrt keine kaufentscheidung beeinflussen konnte
Es ist eben zum Glück nicht überall so. Bei unserem BMW-Händler sind die Verkäufer wirklich ziemlich arrogant und ich habe ehrlich gesagt kaum noch Lust dort hin zu fahren.
Neulich erst war ich im Porsche Zentrum. Der Verkäufer sah dass ich im e38 auf den Hof gefahren kann und trotzdem bot er mir direkt einen Kaffee an, rechnete mir ne Finanzierung für nen schönen Boxster S aus und gab mir das Auto für 4 Stunden mit, obwohl ich ihm sagte dass ich momentan eigentlich gar kein Auto brauch.

Das ist aber eben dieser feine Unterschied zwischen intelligenten Verkäufern und dummen Verkäufern.
Zu netten Verkäufern geht man immer wieder gern. Ich kenne zum Beispiel einen in B'haven, der hat von VW zu Audi gewechselt und nen ganzen Kundenstamm mitgenommen. Da ist den Leuten das Auto schon fast wieder egal, hauptsache der Service stimmt.
Ist ja im Prinzip mittlerweile auch so, die deutschen Hersteller nehmen sich doch Qualitäts- und Imagetechnisch überhaupt nichts mehr, und wenn mir bei BMW eben einer krumm kommt geh ich zu Daimler oder Audi, ganz einfach.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten