Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2013, 20:37   #10
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Als allererstes eine neue Batterie kaufen, dann werden wahrscheinlich viele Probleme von allein verschwinden. Mit ner uralten hat man ja nur Probleme und das grad beim V12 wo der so empfindlich auf Spannungsschwankungen reagiert.
Robust mag er ja sein der V12, aber nur bei guter Wartung. Ansonsten hat man einen Klotz am Bein bei dem man bei der Fehlersuche vom hundertsten uns tausendste kommt.
Also, erstmal bei ner neuen Batterie anfangen, die Ersten von wahrscheinlich vielen folgenden 130€ sind wohl am besten investiert.
Danach würde ich auch als nächstes bei den DK (Reinigungsanleitung hier im Forum!) und danach beim Zündungssystem weiter machen.
Auto von unten anschauen und kompletten Ölwechsel machen vor dem nächsten Start!
Hoffen, dass bei der Durchsicht von unten das Leck ortbar ist und beseitigen. Hoffentlich nur die untere Ölwanne (unschön aber machbar), bei Pech aber auch die obere (hässlich!). Ansonsten wüsste ich nicht wo das ganze Öl so schnell hin sein sollte (wenn es denn Öl war was vorher drin war und nicht Wasser...). Da muss irgendwo richtig der Siff unten dran hängen wenn so viel verloren gegangen ist.
Alle Kabelverbindungen im Motorraum öffnen und gut durchtrocknen lassen. Evtl. danach mit Kontaktspray behandeln.
Kühlwasser wechseln und korrekt incl. Frotschutz wieder auffüllen und entlüften.
Auch vor dem nächsten Start Öl- und Benzinfilter wechseln, sowie alle bekannten Fehlerquellen die messbar sind durchmessen (Zündkabel, OT-Geber, Donuts, etc.). Anleitungen gibt es alle hier im Forum. Das ist je nach Glück ne Arbeit für ne gute Woche und Teilekosten von 300-600€ grob geschätzt.
Schön ist eine Fehlersuche beim V12 noch nie gewesen aber wenn man das systematisch angeht, viel Zeit hat und sich einen Plan zurechtlegt dann ist den Problemen schon auf den Grund zu kommen.
Ich hab das alles schon hinter mir und an meinem Auto ist quasi alles neu. Dafür funktioniert aber auch alles. Er steht jetzt seit ca. 2 Jahren in der Garage und letztens bin ich ein bisschen gefahren und war selber überrascht: Frisch geladene Batterie rein, Schlüssel umgedreht, keine 2s später war er da auf allen 12en.
Bevor Du dann zu einer kleinen Testfahrt startest (wenn das alles erledigt ist) lies Dir noch den Thread zur Synchronisierung der Zylinderbänke durch, sonst läuft er ja auch nicht wirklich sauber und man ist enttäuscht wenn man nicht weiß warum.
Aber Du wirst auf jeden Fall merken, dass die Thematik beim V12 noch komplexer ist als bei den V8.
Viel Glück und Zeit! Les Dich erstmal ordentlich hier in das Thema V12 rein, es gibt hunderte Seiten zu lesen.
Es gibt viel zu tun, packs an.
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten