Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2003, 10:52   #5
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Hi @all


ist schon schon komisch das wohl 5ér mehr verbrauchen als 7ér. Wir alle haben das gleiche Problem bzw. den gleichen Defekt.

Die Probleme mit dem unruhigen Lauf beim Jaktstart (Motor nimmt schlecht Gas an, Fehlzündungen sind hörbar bei ca. 2500-3000 Touren / Ich weiß man soll den Wagen klat nicht so hoch drehen aber da hört man die Knallgeräusche halt extrem) ist nicht gelöst. Der Meister kann nichts finden bzw. wohl keine Zeit. Er meint es könnte der Auspuff defekt sein (Kats sind schon beide neu). Das Zyndbild sei in Ordnung.

Weiterhin habe ich ein ziemlich lautes Klakkergeräusch in der linken Zylinderbank. Das sei aber nicht schlimm sagt er. Man müßte den Motor zerlegen und das sei jetzt nicht nötig.

Ich hatte beim meinem jetzigen 5ér schon immer das Gefühl, daß er über Nacht irgendwie Sprit verliert. Beim meinem 728 kannte ich das nicht.

Auch ein Spritverbrauch um die 20 Liter halte ich nicht für Normal, der Meister schon.

Ich fahre ja schon extra immer nach Rheinbach, da die NL in Bonn nichts auf die Reihe bekommt. Der Wagen stand dieses Jahr schon 2 Wochen bei der NL.

Schon traurig. Nioch nicht einmal die Scheibe an der Umlenkrolle Sicherheitsgurt haben die mir auf Kulanz gewechselt (Klackern in der B Säule Kopfhöhe, Problem ist bei BMW bekannt, Materialfehler in der Zwischenscheibe).

Wie gesagt, ein 5 Din-A4 Seitiges Schreiben ist nach München unterwegs. Habe gestern die Bestätigung bekommen, daß sie es erhalten haben.

Wenn es was neues gibt, melde ich mich sofort. Vielleicht hilft euch dann ja auch bei euren Autos.

So jetzt lege ich mich erst mal in den Garten.

Richy
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten