Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2020, 10:30   #1
ChristophE32
Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Marsberg
Fahrzeug: 750i E32 03/93, M5 E60, 520i E28, 528i E39, M635 E24
Standard Bmw E32 M70.Schwammiges Fahrverhalten.

Guten Morgen in die Runde der 7er Fahrer!

Mein Name ist Christoph, ich komme aus dem Sauerland und habe meinen 93er E32 750i in diesem Jahr wieder hervorgeholt.

Ich habe die Suche im Forum bereits benutzt, weil ich ein paar "Problemchen" habe.

Das Auto ist recht schwammig auf der Straße und vibriert bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Ich habe mittlerweile die Hinterachse als Fehlerquelle im Visier.

Druckstreben vorne sind neu, Kardanwelle ist frisch überholt mit neuen Kreuzgelenken, neuem Mittellager und Gleichlaufgelenk. Reifen sind neu und auf Null gewuchtet.

Ich muss dazu erwähnen, dass ich vorne 235/45/17 und hinten 255/40/17 fahre. Allerdings schon seitdem ich das Auto vor 9 Jahren gekauft habe und der Wagen fuhr damit wirklich einwandfrei.

Ja, die Lenkhebel (Hundeknochen) an der Hinterachse könnten die Ursache sein. Allerdings habe ich die ebenfalls erneuert.

Jetzt zu meiner Frage: muss eine der beiden mitgelieferten Unterlegscheiben wirklich zwischen Lenkhebel und Schwinge gebaut werden? Laut Teilekatalog verstehe ich das so, dass die Unterlegscheiben unterhalb des Lenkhebels verbaut werden sollen.

Vielen Dank im Vorfeld und schöne Grüße
ChristophE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten