Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2020, 08:42   #8
ChristophE32
Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Marsberg
Fahrzeug: 750i E32 03/93, M5 E60, 520i E28, 528i E39, M635 E24
Standard

Die beiden Getriebelager habe ich auch erneuert im Zuge der Überholung Kardanwelle. Radlager hinten sind jetzt vielleicht <5000km drin. Bei der "alten" Kardanwelle war insbesondere das vordere Kreuzgelenk festgebacken. Das zweite Kreuzgelenk, das Mittellager, sowie das Gleichlaufgelenk sind aber auch erneuert worden. Danach wurde gewuchtet.

Direkt nach dem Einbau der überholten Kardanwelle war ich mir so gut wie sicher, dass die Vibrationen weg sind. Bis ziemlich genau 105 km/h ist der 7er auch die Sänfte, die ich gewohnt bin. Danach ist es schon sehr deutlich und unangenehm.

Ich mache jetzt diese Tage noch die Tonnenlager neu. Rein optisch sind die noch in Ordnung und liegen auch nicht auf. Aber die Kräfte bei 100 km/h und mehr sind mit einem Montierhebel eher nicht zu erzeugen.

Es ist halt schade. Ich fahre so ultra gerne mit dem Wagen, aber diese Vibrationen nerven und verursachen möglicherweise ja auch Folgeschäden.

Die Aussage aus den Zitaten von Erich mit dem Abtriebsflansch vom Getriebe macht mich gerade etwas stutzig. Dort habe ich ein axiales Spiel festgestellt.

Zu allem Überfluss leuchtet jetzt auch noch die ASC Lampe Plungerspeicher steht im FS. Habe am Wochenende die Tipps und Tricks hier aus dem Forum angewendet und erstmal entlüftet. Das Heck über das Ventil ein paar Mal hoch und runter gefahren. Geht einwandfrei. Das Heck steht auch komplett gerade.
ChristophE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten