Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2003, 22:39   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard 7er Fan Express-Feierabend-Schrauberei (Streuscheibenträger)

Hi Fans,

wie ihr weiter unten ja vielleicht gelesen habt, wollte ich meine Streuscheibenträger verchromen.
Zuerst wollte ich es mit Original BMW-Teilen bewerkstelligen, jedoch bekam ich von Elmar den Tipp, dass man es auch den eingebauten Träger mit Chrome-Spray einsprühen kann und in etwa das gleiche Ergebnis erhält.
Da ich jedoch mit dem Chrome-Spray sehr schlechte Erfahrung gemacht habe (für Insider, Malmsta, Patrick728iE38 und Elmar wissen bescheid :zwink ) wollte ich lieber die Original-Teile verwenden. Jedoch sah ich nun, dass Möhre seine Träger auf seinem 750 auch mit dem Spray bearbeitet hat.
Also hab ich mir gedacht, probiere ich es doch mit dem Spray, wenn nicht, kann ich immer noch die Original-Teile kaufen.
Also, heute Abend schnell noch Chrome-Spray gekauft, dann gegen 19.00 Uhr angefangen die Scheinwerfer zu demontieren (gute Dienste leistete hier das TIS und Möhres bebilderte Anleitung ). Da ich heute Abend noch fertig werden wollte, war etwas Beeilung angesagt.
Die beiden Scheinwerfer hatte ich in ca. einer halben Stunde draußen, dann schnell die Träger „lackiert“. Auf den Speicher damit (da war´s heut am wärmsten ), in der Zwischenzeit die ganzen, sonst unerreichbaren, Stellen am Auto gereinigt und gehofft, dass das Spray schnell trocknet.
Es war auch nach etwas über einer Stunde gut durchgetrocknet, so dass der Rückeinbau beginnen konnte. Ja, der war genauso unproblematisch wie der Ausbau, so dass die ganze Prozedur nur ca. 2,5 Stunden in Anspruch nahm.
Und mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden
.
Noch mal meinen besonderen Dank an Elmar, der mir zu Anfang mit rat und tat zur Seite stand :zwink .

Hier noch 2 Bilder (über den ganzen Siff bitte gnädigerweise hinwegsehen ), ich mache morgen bei gescheitem Licht noch mal welche:


__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten