Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2018, 08:53   #5
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Sollte es wirklich im Unterdrucksystem liegen gibt es viele Möglichkeiten. Der Fehler der bei mir war, wird bei dir sicher nicht sein. Am Magnetventil war bei mir IN/OUT vertauscht und das bei beiden.

Zum Unterdrucksystem selber.
Du hast im Prinzip alles doppelt. Zwei Magnetventile, zwei Wastegate, usw…

Was du nur einmal hast, ist die Pumpe und der Druckspeicher.

Deswegen steht im FS „Ladedruckregelung 2, Druck zu hoch.“

Entweder verlierst du irgendwo Unterdruck oder eines der beiden Magnetventile arbeitet nicht richtig.
BMW hat wie ich erfahren habe, 2x die Unterdruckleitungen getauscht. Die erste Revision war mit einem gelben Strich der im Gewebe eingearbeitet wurde. Die 2 Revision die es jetzt gibt und ich auch so bekommen habe, haben diesen Strich wieder nicht. Im ETK stehen aber noch immer die mit dem gelben Strich als letztstand. Hat etwas zu Verwirrung geführt.

Ich habe aber ALLE Leitungen erneuert. Die bekommst bei BMW als Meterware.
Wenn du nicht gleich erneuern möchtest was ich auch verstehe, würde ich einfach mal ab dem Druckspeicher der unter den beiden Wastegate sitzt, der hat drei Anschlüsse (1x IN, 2x OUT) bis rauf zu den Turbos selber, alles kontrollieren. Da kommst „verhältnismäßig“ überall gut ran.
Im Idealfall ist nur ein schlauch runter…
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.enodes.at
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten