Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2020, 18:59   #14
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Eine ganz bescheidene Frage, ist der Seilzug korrekt befestigt worden und ist dabei der Schaltmechanismuss also da wo das Seil befestigt wird einwandfrei in Position gewesen. Wäre nicht das erste mal das im Kombi zwar die richtige Wahlstufe Gang, P N D R oder 12345 angezeigt wird, da der Wahlhebel ja eingerastet ist, jedoch der Hebel am Getriebe geringfügig nicht in der richtigen Position ist. Das bedeutet im Fahrzeug ist der Wahlhebel auf D, aber der Hebel am Getriebe der ja das Schaltgerät betätigt ist irgendwo zwischen N und D. Dadurch kann auch der Gang Fahrstufe nicht vollständig eingelegt werden. Auch kein Vortrieb. Also Wahlhebel auf P stellen, nochmal unters Auto, oder Hebebühne und die Klemmschraube leicht lösen. Den Hebel leicht versuchen nach li u re zu bewegen. Nur so ganz leicht ich das er auf R springt. Dann wieder befestigen und Probefahrt. Auf deine Frage zu kommen, wenn wirklich zu wenig Öl im Getriebe ist, könnte der Fehler schon auftreten. Ich hatte schon 5hp30 wo einige Liter fehlten und trotzdem fuhr der Wagen. Machte sich nur durch Wandler Geräusche bemerkbar. Ich würde alles noch einmal Prüfen. Ist alles I. O kommt die nächste Frage, Wandler Gebraucht oder neu, also Generalüberholter Wandler.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten