Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2015, 14:49   #1
Mauxy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2015
Ort:
Fahrzeug: E38-750i 96
Standard 16:9 Radioumbau

Hallo BMW Freunde, bin neu hier und fand es letztendlich unumgänglich hier Hilfe einzuholen.

Ich habe seit paar Jahren ein 96 740i, ich möchte ihn jetzt mal bisschen auf Vordermann bringen. Ich habe noch das alte Navi Radio verbaut mit mk1.

Wenn mich was stört, dann ist es etwas was an mein Auto verbaut ist und nicht funktioniert. Davon abgesehen das das Navi komplett veraltet ist und die Stimme sich anhört wie vom Adolf, so find ich es schlimmer das der dvbt nicht mehr funktioniert wegen digital.

Ich habe mir zunächst mal jetzt ein 16:9 Radio ersteigert, dazu suche ich mir jetzt noch ein mk4 Navi. Ich habe aber derzeit noch keins.

Meine Frage:
Kann ich das neue Radio einbauen wenn es per Post kommt, oder muss ich zwingender Massen erst das Navi auf mk3 oder 4 tauschen?

Das es mit mk1 nicht funktioniert ist mir auch klar, die Frage ist nur ob ich es trotzdem verbauen kann, oder ob dann was kaputt gehen wird.

Wenn mir abschließend zu meinen Fragen jetzt noch jemand erklären könnte, wie ich den fernseh auf digital umstellen kann und das für bezahlbare Verhältnisse, dann wär ich erstmal bedient. Danke für sachliche Ratschläge
Mauxy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten