Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2019, 20:58   #1
OhJonny
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2019
Ort: Unterägeri
Fahrzeug: E65 745i (2001)
Standard Was tun bei schlagenden Bremsen mit unklarer Ursache

Ich habe mit ziemlicher Sicherheit einen Seitenschlag in den Bremsscheiben der Hinterachse. Leider hatte ich schon vorher mehrmals Probleme mit schlagenden Bremsen (vorne und hinten) und der Schlag ist vor kurzem grösser geworden obwohl ich zwischendrin die Bremssattel habe revidieren lassen.

Jetzt frage ich mich was ist damit machen soll und bin ziemlich ratlos.

Normalerweise würde ich die Scheiben tauschen lassen, aber mit den Belägen zusammen kostet das bei BMW zwischen 650 und 700 EUR. Es wäre wirklich sehr ärgerlich wenn ich das würde machen lassen und nach 2 Tagen wieder einen Schlag in den neuen Scheiben habe.

Alternativ könnte ich die Scheiben in einer freien Werkstatt wechseln lassen, allerdings veranschlagen die hierzu 2 Stunden Arbeit mit 240 EUR. Mit den Teilen zusammen ist das nur unwesentlich billiger.

Bei Bosch hat man mir angeboten die Scheiben abzudrehen. Das würde bestimmt nur die hälfte kosten wäre aber zeitintensiv und ich frage mich ob es das Problem löst, weil man ja eine Scheibe behält die sich schon einmal verzogen hat. Ist es gescheiter die komplett zu tauschen?
Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Ist das Abdrehen unbedenklich?

Was würdet Ihr machen?
OhJonny ist offline