Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2007, 17:25   #3
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von WB750il Beitrag anzeigen

Doch letzte Woche habe ich mich nochmal umgesehen und meinen Radio und mein Videomodul von Carsolution auf Stereo umbauen lassen die versprechen sogar das DSP Effekte damit möglich sind, der Umbau sieht auf jeden Fall sehr Professionell aus, das Radio hat nun 2 Cincheingänge zum direkten anschließen des Players außerdem wird noch der Radio und das Videomodul verbunden mit einem Kabel! Ich werde das ganze in ca. 3 Wochen einbauen und natürlich berichten ob das alles sogut läuft wies versprochen war!



mfg kj.
Jepp - ich bin gespannt!

Das hört sich doch sehr ähnlich wie meine Idee an...:

1. Die löten im Radio den Mono-Eingang vom TV auf Stereo frei.

2. TV-Modul wird auf Stereo umgebaut (das kann ja ansich nur eine kleine doofe Audio-Platine im Tuner sein...).

3. Naturgemäß wird dann ein neues Kabel zwischen Radio und TV-Modul nötig, da ja nun zwei Audiokanäle vom TV kommen (nämmisch links und rechts, gell ), d.h. die ziehen noch ein weiteres Kabel in den Strang und setzen das zweite Audio-Signal auf den dafür vorgesehenen (!) Pin im Radiostecker.

4. Außer der Rückfahrkamera gibt es m.E. noch einen A/V-Eingang am TV-Tuner (ich meine, das wäre ein Extra-Eingang; der läuft z.B. bei mir dann in den Fond zur A/V-Buchse). An den Tuner kann man nun - da im Modul Stereo ist - auch Stereo-Geräte anschließen - bei Dir nun an den Chinch-Buchsen. Wollte man dafür (auch...) die A/V-Buchse im Fond nutzen, müsste man wohl diese ebenfalls auf Stereo umbauen (andere Buchse einbauen, wahrscheinlich ein zusätzliches Kabel verlegen für den zweiten Audiokanal) - was aber kein Riesenproblem sein dürfte.

Berichte doch bitte dann mal, ob es funzt!

(Und was es gekostet hat...)
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten