Thema: Lenkung Zündschloss ausbauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2004, 18:31   #4
madeda
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard Zündschloß nächster Akt

Hallo zusammen,

wollte mal den neuesten Stand der Dinge berichten:

Ich habe mit der Rohrzange den Schliesszylinder bearbeitet um die Verriegelung zu lösen, Schliesszylinder läßt sich dennoch nicht mit dem Draht entriegeln. Aber: Durch den Krafteinsatz habe ich offensichtlich kurzzeitig den eigentlichen Defekt behoben, d.h. ich konnte plötzlich den Schlüssel wieder ganz normal drehen und auch starten.

Da ich das Schloß nun so maltätiert habe wollte ich es natürlich trotzdem austauschen und habe nun in der 55 Grad Stellung des Schlüssels weiter mit dem Draht versucht den Riegel zu lösen. Dies mit dem Erfolg, dass beim Ziehen am Schlüssel nicht der gesamte Schliesszylinder, sondern der innere Einsatz ein Stück herauskam.

Nun stehe ich vor einem neuen, möglicherweise größerem Problem: Der Schlüssel läßt sich in Stellung 1 garnicht mehr drehen, und den inneren Einsatz des Schliesszylinders bekomme ich weder ganz raus noch wieder in die Ausgangslage geschoben. Und nun sitzt zu allem auch noch der Schlüssel im Schloss, den ich ja nur in Neutralstellung abziehen kann.

Jetzt bin ich ziemlich ratlos, irgendwie muss dieses sch... Schloß doch auzubauen sein. Oder bin ich mittlerweile gezwungen das gesamte Lekradschlossgehäuse abzumontieren? Da freue ich mich schon richtig auf die Abreißschraube die das Ding an der Lenksäule festhält ...

Gruß madeda
madeda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten