Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2023, 11:45   #67
dimovski
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Zagreb
Fahrzeug: E32 750i (05.1991)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Hallo Erich,
beim 4219BF ist die Seele aus HNBR, nicht FKM oder FPM. Soll besser sein als NBR, aber nicht ganz so toll wie FKM. Laut Univateq ist der 4219BF bis 125 Grad zugelassen, laut Gates 135 Grad. Solche Unstimmigkeiten mag ich nicht

Gates 4219D hat eine Seele aus FKM, ich finde aber nirgendwo jemanden der das Zeug anbietet. Gleiches Problem auch bei Conti 2161, 2162, 2167 und 2240. Einen Shop hab ich zwar gefunden der das Conti-Zeug auf Lager hat, aber die Mindestbestellmenge liegt bei 120 m

Die PTFE-Leitungen wären auch eine Lösung, guter Kompromiss zwischen Beständigkeit und Flexibilität, aber doch mit einem gewissen Aufwand verbunden bis man alle Anschlüsse aufs AN-System umgebaut hat.

Ich werde mich wahrscheinlich für diesen Schlauch hier entscheiden: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.schlauch-profi.de/krafts...number=1002378

Ist zwar no-name, aber die Spezifikationen passen.

Zitat:
Die Leitung, die linke Seite aus dem Radhaus kommt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e38.org/e32/
click auf Fuel pressure hose replacement, 750iL, S.I. 130589 (PDF)
Danke für die Anleitung!

Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
Ich würde das Auto lieber stehen lassen, bis die Ursache des Geruchs geklärt ist.
Hallo Oliver,
ich vermute ein ähnliches Problem wie du es mal im Forum beschrieben hast.
Ich pflichte dir bei, dass die Schläuche gewechselt werden müssen. Allerdings empfinde ich eine komplette Stillegung als etwas übertrieben - immerhin verschwindet der Geruch recht schnell und ist vor dem Starten nicht wahrnehmbar. Ich vermute, dass beim Druckaufbau die Leitungen ein wenig schwitzen, mehr nicht. Dagegen riecht der 750 eines Freundes ständig wie eine Tankstelle

Bezüglich Leerlauf und Gasanname:
Heute ziehe ich die Sicherung vom Kaltlaufregler, vielleicht habe ich ja Glück und es liegt nur an ihm. (Warte noch auf den Tester...)

Falls es am Wassertemperatursensor liegen würde, dann kann es eigentlich nur der 3-polige sein, oder?
dimovski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten