Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2018, 22:53   #25
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von h.hansen Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde!

Die Frage des TE muss ich so beantworten, dass ich hier zwei Modelle benennen möchte, die ich klar favorisiere.

Der E32 wäre meine erste Wahl wenns um die Optik, die Ästhetik und um evtl. eine „Wertanlage“ geht.
Der E38 ist für mich ebenso wunderschön wie der E32, nur finde ich ihn derzeit noch alltagstauglicher. Des Weiteren bereitet er ein noch angenehmeres Fahrgefühl.

Für die die neueren Modelle würde ich mich schon rein aus optischen Gründen nicht entscheiden, wobei diese sicher den alten in Sachen Fahrkomfort und Leistung nichts nachstehen.

Bei den Motoren favorisiere ich klar beim E32 den M60B40, also den 740 und beim E38 den M62B44 TU also den 740 Facelift.

Nur am Rande: Niemals würde ich (wieder) beim E32/E38 zum M60B30 greifen, da dieser Motor nur minimal bis gar nichts weniger verbraucht als sein großer Bruder, jedoch enorm weniger leistet. Ein 7er von knapp 2t kommt damit einfach zu zäh von der Stelle.

G. Hannes
E38 und E65 kann man nicht einmal ansatzweise vergleichen, was Fahrkomfort und Leistung angeht, da sind Welten zwischen
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten