Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2005, 22:12   #9
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Naja, ich hab als erstes ein neues Fahrwerk verbaut. Hab mich für ein Sportfahrwerk von AP entschieden. Ich hatte schonmal ein fahrwerk von denen und war zufrieden. Hat mich 450 Euro gekostet. Allerdings hab ich alles selbst gemacht. Deshalb keine Einbaukosten. Danach hätte ich die Ventildeckeldichtung machen sollen. Hab dann aber ein wenig rumgesponnen und ne andere Maschine reingesetzt. Von 3l auf 3,5l. Dabei gleich die Kupplung, Keilriemen, Zündkerzen etc. getauscht und sämtliche Flüssigkeiten neu.
Dann musste ich die Bremsscheiben vorne gegen die vom 735 ersetzen. Hab dann gleich alle Bremsen rundum gemacht. Sicher ist sicher.
Dann noch auf Euro 2 umgerüstet, ne elektrische Lederausstattung reingesetzt (wäre aber auch nicht nötig gewesen), großer Bordcomputer rein usw.
Hinterachsgetriebe getauscht, da das alte Geräusche gemacht hat.
Umgerüstet auf V12 Front.

Interner Link) Hier isser

Alles in allem jede Menge aber eben auch vieles aus Spass an der Freude. Hobby halt.
An notwendigen sachen habe ich vielleicht allerhöchstens 1000 Euro gebraucht.
Achte auf Lenkradflattern zwischen 80-120.
Schau dir die Bremsen an. Wie sieht er unten aus.
Rost??????
Wie läuft der Motor?? Wie sieht das Öl aus???
Die Basis muss gut sein. Der Motor sollte keinen hohen Wasserverbrauch haben.
An unseren Babys ist immer irgendwas. das ist ja das schöne. Wird nie langweilig.
Aber Hilfe bekommt man immer hier im Forum. Und vor allem eben günstig Teile.

Ach ja, hier mal nen Link zu einer Kaufberatung.
(Geklaut von Erich, hoffe es ist ok???)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick ma hier
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]

Geändert von Homer76 (10.01.2005 um 22:20 Uhr).
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten