Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2008, 21:31   #3
Joe_CH
Eidg. Dipl. Grottenfahrer
 
Benutzerbild von Joe_CH
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Luzern CH
Fahrzeug: E39 528i
Standard

Uiuiui..

Einen Motor einfach mal so nach 10 Jahren zu starten ist ganz schön mutig! Wer weiss wies da drin ausgesehen hat. Das nächste Mal solltest du in jeden Zylinder vorher einen Fingerhut Motoröl reingiessen und das über Nacht einwirken lassen.

Also erstens, nach breits etwa 6 Monaten zersetzt sich das Benzin im Tank, es wird "alt". Nach 10 Jahren ist es sehr alt und sollte auf keinen Fall mehr verwendet werden! Also Benzin ablassen und neues nachfüllen. Ein Benzinfilter-Wechsel könnte auch nicht Schaden, der ist bestimmt dicht!

Dann würde ich mal die Zündkerzen wechseln (sowieso) und nochmal prüfen ob da ein Funke ankommt. Sollte die Zündkerze nicht eingeschraubt sein zum Testen bitte das Benzinpumpen-Relais herausnehmen da sonst Zündwilliges Gemisch aus Richtung Zündkerzengewinde austreten kann.. Boom!!

Weiter würde ich sämtliche Flüssigkeiten wechseln, Öl (Besteht bei dem 745 warscheinlich nur noch aus Wasser, Benzin und Ablagerungen), Kühlwasser (Verlohr schon lange seine Rostresistente Wirkung), auch das Automaten-Öl, Luftfilter usw..

Dann gibt es drei mögliche Ursachen, kein Zündfunke (Kandidat: Alle Zündkomponenten, Kerzen, Verteiler, Kabel, Steuergerät..), kein Benzin (Benzinpumpe oder Filter oder Beides dicht, DME-Relais hängengeblieben, Tipp Benzinpumpe überbrücken) oder keine Luft (Ratte im Ansaugkanal oder so )

Ich hoffe ihr packt das.. Ansonsten einfach Fragen
Joe_CH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten