Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2008, 22:27   #6
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Joe_CH Beitrag anzeigen
Das Öl ist ok. Wurde geprüft

Ja der Ölstand, aber nicht die Qualität, das kann man nicht prüfen!


das Benzin , da haben die Meister nichts dazu gesagt. Das sollte wohl nicht das Problem sein.

Ja, ich denke auch nicht das Benzin das nicht mehr Zündet nicht das Problem sein kann, das der Wagen nicht anläuft. Unmöglich!*Achtung Ironie*

Leider steht der Wagen in München, so kann ich nicht jeden Tag ein bisschen daran rummachen und probieren. An die Benzinpumpe habe ich auch gedacht, aber nachdem der Funke fehlt, ist das erst mal die 2. Geige.

Hast du das nun an der Zündkerze getestet?

Nichts gegen Dich persönlich, aber wenn wir uns hier schon die Mühe machen, lies doch unsere Beiträge wenigstens richtig durch.

Den "Meister" den du da gefragt hast muss ja eine richtig Koryphäe auf seinem Gebiet sein
Hallo!

Ich habe deinen Beitrag schon genau durchgelesen und ja ich habe es erst an der Zündkerze und nachdem dort kein Funke war an der Zündspule probiert. Nachdem weder an der Kerze noch an der Zündspule ein Funke zu sehen war, ging ich davon aus, dass wir ein Zündungsproblem haben. Ich habe auch noch eine 2. Kerze ausgebaut und auch die hatte keinen Funken.

Also meiner sicher unmaßgeblichen Meinung zufolge, löst man die Probleme der Reihe nach und das Erste Problem, dass ich erkannt habe ist nun mal dass kein Funke da ist. Wenn ich einen Funken habe und der Wagen immer noch nicht anspringt werde ich die nächsten Punkte, das wäre dann wohl das Benzin abarbeiten.

Der Wagen wird wieder komplett aufgebaut, da werden alle Flüssigkeiten gewechselt nur sollte der Motor zuerst ein Lebenszeichen abgeben.

Liege ich denn da so verkehrt?

Schönen Gruß
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten