Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2014, 16:34   #30
Edvvde
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Edvvde
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-730iA (20.12.94)
Standard

Moin zusammen,

fühlt sich komisch an, normalerweise bin ich eher in dem Teil des Forums unterwegs, bei dem es um den paar Jährchen älteren Vorgänger geht
Da du "TheBrain" allerdings voller Panik um Hilfe gebeten hast, dachte ich mir, schauen wir mal rüber
Habe mir jetzt dein Soundfile, sowie das von "Martin" mal angehört. Für mich als Außenstehender hört sich das nach dem gleichen Geräusch an. Beim 2. nur etwas dumpfer und leiser - was nichts zu bedeuten hat, denn jedes Smartphone zeichnet Ton, also die Geräusche, unterschiedlich auf. Selbst wenn beide aus dem Hause Apple kämen, entscheidet dann noch das Modell, der Winkel usw. also das ist kein wirklich guter Weg eine Diagnose zu stellen.
Habe selbst die Erfahrung gemacht, ein Geräusch was in Wirklichkeit nur gaaaaanz leise zu hören ist (ein klicken beim heranfahren z.B. an eine Ampel) auf der Aufnahme wiederzufinden in einer unglaublichen Qualität und Lautstärke
Der Kollege ein paar Beiträge über mehr meinte, dass sobald der Deckel geöffnet wird, kein Unterdruck mehr herrscht. Ich bin kein Experte in Sachen Motortechnik - aber was ist, wenn das das Problem erst erzeugt? Also das du damit die für den Motor gewohnte Umgebung veränderst und dort irgend etwas Spiel bekommt und wo gegen zimmert? Mal getestet ob es drehzahlabhängig ist?
Komisch ist doch, dass man dein Geräusch nicht ohne geöffneten Deckel wahr nimmt! Also lass dich nicht verrückt machen
Edvvde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten