Thema: Gas-Antrieb Mein erster V12
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2016, 21:51   #27
astronomikus
Fahrendes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Raum Köln Bonn
Fahrzeug: E38 750iA FL; E65 730i FL LPG; Z3 2.8i FL, E39 2,5i Touring FL
Standard

So,

habe es doch nicht weiter abwarten wollen und, bei 13 Grad Aussentemperatur, den Gleiter gestern angemeldet - fährt sich toll. Als nächstes kommen noch ein paar kleine Services wie Ölwechsel und Keilrippenriemen-Wechsel, Luftfilter; Bremsenflüssigkeit etc. dran.

Ich würde mich freuen, wenn diese weiteren Fragen von Euch beantwortet werden würden:

1. (Ich hatte oben schon mal nach den Injektoren-Einbauvarianten beim V12 gefragt Habt Ihr Bilder von eingebauten V12-M73-Gasanlagen, Fotos vom Motorblock reicht. Schön wären dezente Einbauten, beim V8 (E65) hab ich LPG schon gut versteckt gesehen...

(Den großen Navi-Thread habe ich schräggelesen, aber diese Antworten habe ich nicht direkt gefunden )

2. Kann man den Monitor/Navi 16:9 (mit zugehörigem Einbaurahmen) einfach so "plug and play" gegen das klassische 4:3 Navi (aus Bj 1999) eintauschen, und man muss nur ein wenig am Cockpit schraubern ohne Zusatzgekabel? Was wäre zu beachten?

3. Gibt es unterschiedliche 16:9 Monitore (aus X5 usw.) oder passen sie alle in den E38 und sind qua baugleich, egal aus welchem BMW 5er, 7er, X5, so dass ich irgendein manierliches 16:9 bei ebay einholen kann?

4. Ich gehe davon aus, das ich das vorhandene Navigations-MK2-Laufwerk einfach so gegen ein MK4 im Kofferraum "umstöpseln" kann, ohne Adapter o.ä., höchstens vielleicht mit Einbaurahmenwechsel. Liege ich da richtig?

Schonmal Danke für Eure Kommentierungen!

Gruß aus dem Rheinland
astronomikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten