Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2016, 09:54   #19
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Rosberg war für mich vor allem ein durchschnittlicher Fahrer in einem überlegenen Auto, der dieses Jahr Weltmeister wurde, weil sein Teamkollege mehr technische Probleme hatte. Generell ein unsymphatischer Mensch, der klischeehafte Juppie mit dem Goldlöffel im Mund. Die klischeehafte Schmalzlockenfrisur hatte er auch früher, es fehlte nur noch der über den Schultern verknotete LaCoste Pullover. Generell immer irgendwelche Ausreden parat (ok, ich geb zu, das haben fast alle von den Rennfahrern heutzutage, wenn das jetzt als Gegenargument kommt). Irgendwie versteh ich nicht warum er sooo viel Symphatie in Deutschland hat, wahrscheinlich einfach nur weil er als deutscher Fahrer antrat.
Ich erinere mich auch noch 2014 an Funksprüche wie "Sagt dem Lewis mal der soll mich vorbei lassen." oder "Sagt dem Vettel mal der soll nicht so über die Abweiser fahren, das ist nicht erlaubt und sonst kann ich den nicht überholen."
Und das er ein kluger Rennfahrer war, würde ich so auch nicht teilen, wenn ich an Spa 2014, Dieses Jahr Spanien und Österreich denke. Ich empfand es immer so, dass er mit Druck nicht umgehen kann und dann dumme Fehler macht. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht stur Pro-Hamilton, ich fand auch ihn im Unrecht in zb. Texas 2015 und dieses Jahr Kanada. Ich finde nur im Vergleich Hamilton/Rosberg ist Hamilton einfach der bessere Fahrer.

Ich würde mir wieder wünschen, dass es mal wieder 2, vllt. sogar 3 konkurrenzfähige Teams gibt, sodass prinzipiell 4 bzw. 6 Fahrer generell siegfähig sind.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten