Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2019, 09:12   #4
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von hakanherne Beitrag anzeigen
Vielen Lieben Dank........
Also hört sich nicht so schlimm an ??

Dachte erst das ich ein Schrott gekauft habe, aber Dank Euch habe ich immer vieles selber geschaft.


Heute habe ich Frei und werde einiges mal selber in die Hand nehmen, wenn das Wetter mitmacht.
Das ist doch schön wenn es mit ein wenig Hilfe auch selber zu erledigen geht. Das mit dem Lenkrad könntest Du notfalls auch noch selber und günstig lösen, indem Du halt ein gutes gebrauchtes Vor Facelift Lenkrad (nicht das M-Lenkrad wie es jetzt drin ist) kaufst und umbaust.
Leider sitzt die Teilenummer des jetzigen Lenkrades mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit unter dem Airbag. Sonst könntest Du einfach sehen ob das Lenkrad vielleicht nicht sogar aus einem Facelift kommt und schon von daher nicht passt.
Aber bei ebay Kleinanzeigen sind jede Menge Lenkräder in recht gutem Zustand zu bekommen. Du müsstest halt nur sicherstellen, daß die Teilenummer bei Dir passt. Inwiefern dann der Lenkwinkelsensor neu initialisiert werden muss, ist natürlich etwas anderes. Ob Du das selber machen kannst, hängt von Deinen Mitteln (bezüglich Diagnose / Hardware & Software) ab.

Eine Kleinigkeit noch - der Laser in dem Laufwerk von Navi Rechner: den gibt es einzeln nicht bei BMW. Bei BMW gibt es nur das komplette DVD Laufwerk welches im Navi Rechner verbaut ist. Den Laser bekommst Du nur bei ebay und sonstigen Elektronik Shops.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten