Thema: Motorraum An die V12 Piloten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2020, 13:48   #16
Sebastian
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 760Li (10.2011); R129 500 SL (10.1991)
Standard

Moin,

das Ravenol-Öl fahre ich in meinem seit der Empfehlung von esau ebenfalls und habe gerade heute beim BMW-Service vom Serviceberater bestätigt bekommen, dass das ein Top-Öl sei (da ich in die Werkstatt immer mein eigenes Öl mitbringe), welches er selber fährt.

Im Gegensatz zu esau ist meiner eher aus der Kategorie "low mileage" mit knapp unter 60tkm und EZ 10/2011. Bei mir wurden auf Kulanz alle 12 Injektoren, das Lenkgetriebe plus separat noch die PuMA-Maßnahme mit dem Lubrizol durchgeführt. Aktuell ist gerade der Ölniveausensor defekt, letztes Jahr die Standheizung (die ich allerdings auch in den Vorgänger-Fahrzeugen E65 und E39 bei einem Alter zwischen 4 und 7 Jahren habe erneuern lassen müssen). Dann war mal eine Sideview-Kamera defekt und das Umschaltventil für die Standheizung. Finde ich persönlich für ein Fahrzeug mit einem ehemaligen Neupreis von über 169.000 € ganz OK. Der Fahrkomfort und das Triebwerk sind über jeden Zweifel erhaben und zaubern mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht.

Viele Grüße
Sebastian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten