Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2020, 21:07   #9
Bmw35
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2019
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E39 Touring LCI 525I M54B25 LPG KME
Standard

Die Defekten Servopumpen sind beim F01 wohl keine Seltenheit.
Das merkst du durch unschöne Vibrationen und ein Jaulen am Lenkrad.

Meiner hat 113.000 tkm runter und wiegesagt bin schon zufrieden mit dem Fahrzeug.

Also ich glaube nicht, dass der N55 mit dem Single Turbolader besser ist. Das Einzige was meiner Meinung nach besser ist, ist das Getriebe, da 8Gänge.

Der N54 hat eine geschmiedete Kurbelwelle, was der N55 nicht hat.

Der Motor an sich N54 ist definitiv besser als der N55. Die Einzigen Macken können eben die Injektoren und die HDP sein aber auch bei N55 kann das der Fall sein.

Für mich ist der Facelift ansprechender nicht wegen dem Motor, sondern wegen der Optik, wie die Scheinwerfer, I drive und Kombiinstrument etc.

Natürlich ist das auch eine frage des Geldes. FL Fahrzeuge sind viel teurer.

Zu meinem Fahrzeug wiegesagt momentan wird bei meinem das Thermostat (vorsorglich) und die Wasserpumpe ( kaputt) getauscht.

Was den Verbrauch angeht, wenn du eher Landstraßen und Autobahn fährst, wirst du zwischen 10-12 Liter verbrauchen aber bei sehr viel Kurzstrecke 15 Liter verbrauchen.

Meiner ist bei Bietebereich inseriert im Forum. Wenn du fragen hast, gerne über PN oder whatsapp. Gebe meinen eben nur ab, weil ich einen Kombi brauche.

Soll auch nicht falsch verstanden werden...wenn das Geld keine Rolle spielt, dann würde auch ich einen FL bevorzugen.

Bei Fragen nur her damit. :-)

Geändert von Bmw35 (03.01.2020 um 22:05 Uhr).
Bmw35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten