Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2020, 14:54   #19
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Ich will hier noch was updaten:

Nach dem Einbau von Laki sah es wirklich so aus als wäre das Problem gelöst gewesen aber dem war nicht so leider. Ich ging wirklich davon aus das es am Lüfter liegen muss und nun nach dem Einbau des Orginallüfters sind die gleichen Symptome wieder vorhanden.

Das Pfeiffen kommt definitiv von der Beifahrerseite und kommt immer sporadisch. Meistens kommt es beim Starten des Motors für 15 Sekunden (siehe Video) und ist dann weg. Aber es kommt dann plötzlich während der Fahrt, manchmal nach 5 Minuten, 10 Minuten, 15 Minuten, 20 Minuten oder nach 1 Stunden oder 2 Stunden. Sobald es während der Fahrt kommt geht es nicht mehr weg und ich bin gezwungen den Wagen anzuhalten damit ich den Motor neustarten kann (Ein Vergnügen jedes mal auf der Autobahn....). Manchmal geht es sofort weg nach dem Neustart des Motors, manchmal aber muss ich wirklich den Motor bis zu 20 mal Neustarten bis es weg ist. Also das Pfeiffen ist da, ich halte an und schalte den Motor aus und wenn ich die Zündung einschalte kommt das Pfeiffen dann wieder direkt und manchmal nicht. Beim Motor starten das selbe Bild....

Ich habe schon während dem Pfeiffen die Sicherung Nr. 37 (Gebläse) abgezogen und das Pfeiffen war genau so vorhanden. Also kann es nicht der Lüfter sein weil der nach dem abstecken nicht mehr läuft? Das selbe habe ich mit der Sicherung vom CD Wechsler und Klima gemacht, aber immer das selbe Bild, das pfeiffen geht nicht mehr weg.

Was zur Hölle kann das sein das dieses pfeiffen verursacht? Es macht einen wahnsinnig und ich brauche nun eure Hilfe um es eingrenzen zu können. Gibt es weitere Sicherungen die ich ziehen könnte?

Ich werde den Wagen bei nicht finden des Fehlers direkt BMW übergeben koste was es wolle, aber dieses Pfeiffen muss endlich weggehen.

Das Pfeiffen kommt in den Sommermonaten und im Winter praktisch nie.

Hier noch das Pfeiffen beim Starten des Motors:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=H5G5...ature=youtu.be




Geändert von Rush1291 (17.08.2020 um 15:00 Uhr).
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten