Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2019, 10:22   #19
Quiqueg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Quiqueg
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)

Standard

Klar, sehe nur ich das so. Anscheinend bin ich ja auch der Einzige, der bisher geblickt hat, dass es nicht darum geht, die zwei zitierten B10er mit dem B11 zu vergleichen Sondern um aufzuzeigen, wie unverhältnismäßig Alpinas insgesamt seit einigen Jahren im Preis gestiegen sind.

Zum besseren, allgemeinen Verständnis habe ich zwei Fahrzeuge ins Gespräch gebracht. Eines habe ich gekauft, eines hätte ich gerne gekauft... Wer verstehen und mit mir auf Augenhöhe diskutieren möchte, anstatt unreflektiert zu stänkern, der kann gerne mal schauen, was die beiden Referenzfahrzeuge heute so kosten.

Im Wesentlichen sind wir uns ja einig, dass die Preisvorstellung für den angebotenen B11 völlig daneben ist.

Wenn Seltenheit Thema ist, geht es mir nicht um das Motorenlayout, sondern nur um nüchterne Produktionszahlen. Und warum der B11 zu einer gänzlich anderen Fahrzeugkategorie angehört, das darfst Du mir außerdem gerne mal erklären
__________________
Es gibt zwei Arten von Fußgängern... : die schnellen und die toten... (Robert Lembke)
Quiqueg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten