Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2018, 09:55   #7
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Es ist bestimmt ein Haarriss im Gehäuse irgendwo. Das Ding steht ja im Freien.

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Und die "alten" von früher, man sieht richtig das funkeln und leuchten in den Augen und die wissen schon am Klang, was kaputt und gemacht werden muss.
Ja klar doch.... Sorry, aber das ist Blödsinn. Ich war mit meinem N73 bei drei BMW Niederlassungen (!!!) hier in Stuttgart. Eine hat mich direkt "weggeschickt" und gemeint, sorry, wir kennen den N73 überhaupt nicht und alles wäre learning-by-doing. Das fand ich dann sehr fair und ehrlich. Die anderen beiden wollten fröhlich drauf los Teile tauschen. Nein, danke, Fehlersuche sieht anders aus. Und es waren beim besten Willen keine "Jungspunde".

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
In der IT-Branche auch nicht anders. Früher hat man Fehler gesucht, Lötkolben raus, repariert... und heute? Nen Elko für paar Cent kaputt und schon wird Mainboard für xx bis xxx€ Euro einfach ausgetauscht. Macht sich doch niemand mehr die Mühe.
Oder Flachbildschirme / Monitore... da gehen zu 90% nur Elkos kaputt. Repariert Dir niemand mehr. Lieber nen neuen verkaufen. Ist einfacher, schneller und wohl besserer Lohn.

Schade eigentlich
Was ist daran schade? Nur weil man es kann, heißt es lange nicht, dass es auch sinnvoll ist. Im Normalfall (okay, ich weiß nicht, wie es bei den 5 Nasen Firmen ist) werden die PCs und Bildschirme nach 3 Jahren getauscht, da macht keiner was. Und bei den größeren Firmen gibt es Wartungsverträge mit entsprechender Reaktionszeit und einpaar Geräte am Lager.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten