Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2011, 13:03   #42
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Sieben Beitrag anzeigen
Finde ein eingebautes Navi allein schon Schwachsinn, weil sich die Technik dermaßen schnell ändert...
Wer kauft denn ein Auto in bar und zahlt dann 3-4 k€ für ein Navi? Beim Leasing fällt das kaum ins Gewicht.

Ich möchte jedenfalls mein eingebautes Navi mit 16:9-Monitor nicht mehr missen (OK, ich habe auf MK IV mit DVD-Navigation umgerüstet), habe auf dem Bildschirm auch noch alle BC-Daten auf einen Blick und kann auch noch bei Bedarf TV schauen. Zudem muss man die DVD-Daten für ganz Europa nicht jährlich updaten, alle 2-3 Jahre reicht völlig. Es ist schnell und zuverlässig, also interessiert mich die fortschreitende Technik überhaupt nicht, denn auch mein "altes" Navi führt mich zu der eingegebenen Adresse. Ich habe auch die Möglichkeit, 3 verschiedene Anzeigemodi (nur Zahlen, mit Karte, Birdview) zu wählen. Ich halte von den Anpapp-Dingern nicht viel (außer in Autos, in denen es noch keine Navigation gab).

Beim E38 kostet ein eingebautes Navi praktisch überhaupt nichts mehr, allerdings empfehle ich auf MK IV umzurüsten.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten