Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2009, 07:09   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Die Toleranzen sind sehr gering zwischen Kardanwelle und Hitzeschild darunter und darueber, speziell da wie die Gelenke sind = auch wo das Mittenlager und beim Schalter die Hardyscheibe.
Da wuerde ich mal ansetzen. Hitzeschild ab und nach Beruehrungspunkten schaun durch leichtes Drehen der Kardan-W. Kann auch sein, dass die Schrauben des Mittenlagers lose sind, aber dann rumpelt es schon teilweise so, als wenn die Kardanwelle gleich abfaellt, Drehzahl- und Lastabhaengig.

hatte ich mal vor einigen Jahren, meine Frau aus lauter Schreck direkt zum Service, die haben der erklaert, die Kardanwelle muesse getauscht werden. War aber nicht, haben wir festgestellt, lediglich die Schrauben der Halterung des Mittenlagers hatten sich geloest, das Mittellager hat ja so Schlitze, keine Loecher fuer die Schrauben, zum einstellen des Drucks Richtung vorne.
Laeuft heute noch ohne Probleme nach Jahren.

Aber wie Schnitzer schon sagt, da muss man nachschauen, ohne geht es nicht und ist nur Raetselraten.

Kann natuerlich auch ein defekter Kat sein, wo die Reste im Kat rumpoltern. Oder ein anderes Blechle mit Kontakt bei Lastwechsel.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten