Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2017, 15:44   #2
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Zitat:
Zitat von Argasos Beitrag anzeigen
So jetzt fahre ich meinen e38 728iA Bj98 ja ein paar Wochen. Er nimmt sich allerdings pro 1500km gut nen halben Liter Öl.
Da kann ich zwar mit leben, jedoch falls es ne Abhilfe gibt die bedeutet dass ich nicht gleich Kolbenringe Schaftdichtungen usw. dafür austauschen muss würde ich mich wohl freuen

jedoch wird mein Öldeckel im kalten Zustand nur ganz minimal leicht angesaugt, das ist sicher normal und die KGE somit in Ordnung oder?



Kann man die KGE beim 728i reinigen (ging bei den Volvos immer ganz gut) oder muss das alles neu?

Falls das Dein erster BMW ist, sollte man Dir mitteilen dass Du da gerade auf dem Holzweg bist. Die Motoren sind Unterdruckgesteuert, und da ist es eben nicht normal, dass der Öldeckel nur ganz leicht angesaugt wird, sondern eher ein Zeichen dass die KGE defekt sein kann, UND die Ansauganlage Nebenluft zieht. KGE Reinigen macht keinen Sinn, Gummimembran mit Federdruck, wenn die nen Riss hat oder hart ist, dann tut die nicht was sie soll.
Ich kenne Deinen KM Stand nicht, meiner hat über 500tkm und braucht so 2 Liter auf 15000 km, also bis zum nächsten ÖL Wechsel. Ach ja, die KGE habe ich jetzt zum 3. mal neu gemacht, ist also jetzt die 4. oder andersrum: Eine hielt in etwa so 170 tkm.
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten