Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2016, 17:50   #15
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
So hat jeder seine eigenen Erfahrungen.
Dann zitiere ich mich mal selber. Dass mein 740er 'ne Macke hat, darf ich mal ausschließen. Zum Zeitpunkt des Vergleichs war er quasi neu (10Tkm) und da hat sich bis heute nichts verändert. Was man von Werksangaben zu halten hat, ist ja hinlänglich bekannt. Und mit dem Zusammenschmelzen bei höheren Geschwindigkeiten war da auch nichts. Natürlich vergleiche ich nicht den Verbrauch beider Fz. bei deren idividueller Endgeschwindigkeit (728 -16-18L; 740 - über 20L), aber wenn man mit beiden Fahrzeugen eine Langstrecke unmittelbar hintereinander herfährt, hat man den Vergleich an der Zapfsäule. So hat man den korrekten Äpfel-/Birnenvergleich.

Die Ersatzteilpreise fallen stärker ins Gewicht, als manch einer glaubt. Bremsenteile, Reifen, Dichtungen, Filter, Öl etc, dann der höhere Ausrüstungsstand summieren sich bei langerer Haltungsdauer. Nicht zu vergessen - Steuer, Versicherung...
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten