Thema: Volkswagen Gebrauchter Phaeton!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2005, 10:44   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Phaeton und zuverlässig...

Die zumindest 2002/2003 Modelle haben regelmäßig massive Elektronikprobleme, und zwar nicht nur einzelne Exemplare, sondern praktisch alle Fahrzeuge, die wir gefahren sind, und dank zahlreicher Werkstattaufenthalte haben wir verdammt viele davon gefahren.

Von den Motoren ist als Neuwagen der V10 zu empfehlen, es sei denn, dir machen Verbräuche jenseits der 20l auf 100km nichts aus.

Wenn es dir um motortechnische Zuverlässigkeit geht, kann man eigentlich nur den V8 nehmen. Der V10 hat einen Biturbo, der von Vorbesitzer garantiert nicht sachgemäß behandelt wurde, der W12 ist eine kreative konstruktion, deren Haltbarkeit eher fraglich ist. Die V6 erwähn ich nicht erst, die sind ein Witz und werden mit dem Gewicht des Fahrzeugs definitiv nicht fertig.

Ein Kumpel von mir bekommt in zwei Wochen einen nagelneuen Phaeton 3.0 TDI, bin schon sehr gespannt, wie der sich schlägt.

Falls ich in zwei drei Jahren wieder einen gebrauchten V12 kaufe, dann auf jeden Fall den 760i, und zwar aus dem einfachen Grund, weil es ein "einfacher" Saugmotor in traditioneller V-Form ist (es ist eine Schande, daß es keinen V12 mehr bei Jaguar gibt, findet ihr nicht? )

Viel Grüße,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten