Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2005, 12:29   #1
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard Kurz nach Warmstart keine Leistung R6

Ich habe ein Problemchen für das ich weder hier noch in irgendeinem andern Forum eine Lösung gefunden habe.

Folgende Situation:

Starte ich den Motor springt er wie in den letzten Jahren gut, sehr selten schlecht an.
Vor etwa einem halben Jahr ist es erstmalig passiert das beim Anfahren der Motor keine Leistung abgibt, die Drehzahl eher in den Keller geht. Ohne Last dreht er sehr widerwillig auf Touren. Er geht aber nicht aus. Nach einer Weile (etwa eine halbe bis eine Minute) läuft er wie immer.
Sollte ich zufällig bergab oder eine ebene Strasse fahren- geht sehr schlecht und nur im ersten Gang- hört es sich an als wenn es Fehlzündungen gäbe.


Im Fehlerspeicher steht kein Fehler.

Mitlerweile ist dieser Fehler fast reproduzierbar. Dieses Problem tritt bisher nur bei warmen Motor und nach etwa 5 Minuten-3 Stunden Stillstand auf.
Das Rückschlagventil möchte ich ausschliessen, da der Wagen gut anspringt und ich gestern die Einspritzpumpe ausgetauscht habe.

Ist der Motor warm schaltet sich nach 40 sec. die Gasanlage ein ist auch alles in Ordnung.
Ich suche den Fehler irgendwo in der Benzinanlage, weiss nur nicht wo. Abgesehen von dem Startproblem läuft er auch auf Benzin einwandfrei.
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten