Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2006, 13:10   #4
Moppel
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW 740i 4/97
Standard Update

Danke für Eure Antworten, ich habs endlich geschafft
Den T80-Bit habe ich nicht bekommen, aber bei BMW-Hammer in Marsdorf war man so freundlich mir das Werkzeug kurz zu überlassen, um die Schrauben (es sind 2 untereinander) zu lösen.
Inzwischen war auch endlich mein Ersatzmotor gekommen, nachdem ich fast schon nicht mehr dran geglaubt hatte. Von meiner urspünglichen Quelle, ct-autoteile.de, bei denen ich ein Neuteil geordert hatte, wurde meine Bestellung nämlich nach einigen Tagen storniert. Also musste ich weitersuchen, und wurde bei einem Verwerter in Süddeutschland fündig, der auch Versand anbietet.
Inzwischen ist alles wieder eingebaut, und ich muss nur noch mal zu BMW um die TorxSchrauben wieder richtig fest zu ziehen. Eben habe ich den alten Motor aufgemacht, um die Ursache des Fehlers zu finden: Natürlich ist das Zahnrad des Schneckenantriebs aus Polyurethan oder so einem Mist gefertigt, und an einer Stelle sind die Zähne eingelaufen
Es ist doch immer dasselbe. Ich finde, wenn BMW/Bosch unbedingt Gewicht sparen muss, dann sollen sie lieber den überflüssigen Anpressdruckmotor weglassen, und dafür die Antriebsräder von Wischermotor, ZV usw. aus massivem Metall fertigen...

Gruß,

Kay

(der in den letzten drei Wochen die Erfindung des Scheibenwischers Schätzen gelernt hat)
Moppel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten