Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2019, 01:37   #36
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Zitat:
Zitat von Bavaria7 Beitrag anzeigen
Und wenn man sich das gönnen will, warum denn nicht?
Wie viele Leute diesen Spruch wohl gebracht haben kurz vor der Privatinsolvenz?

Ich lebe selbst nach der Philosophie des Carpe Diem, aber man kann das auch mit einem Schuss Vernunft würzen, damit fährt man besser.

Wir wissen doch selbst, wie es ist, jung zu sein und Träume im Kopf zu haben. Wir haben es hier im Thread mit einem 17-Jährigen zu tun, der sich einen E65 in den Kopf gesetzt hat und in seinem Tunnelblick keine Alternativen sieht. Ich sage dir: Lass den mal eine Probefahrt mit einem stinknormalen E46 320i M54 machen, danach den Kosten-/Risikenvergleich E46 vs. E65 noch mal in Ruhe durchkalkulieren und dann wird der Mann mit Freuden den E46 wählen und damit glücklich sein in seinen ersten paar Führerscheinjahren.

Zitat:
Zitat von zelefontelle Beitrag anzeigen
Also mal ganz nüchtern betrachtet, braucht kein Mensch mehr als diese 170 PS auf insgesamt 2 Tonnen um zügig im Verkehr mitzufahren. Darunter wird es dann wirklich schnell träge, aber bei dem e39 touring mit dem 2,5 Liter 170 PS Motor den ich hatte, habe ich zu keinem Zeitpunkt notwendige Leistung vermisst.

Das Teil fuhr Spitze afair fast 230 KM/H und hat sowohl auf Landstraßen und Autobahnen ausreichend schnell beschleunigt. Die Momente, wo der Motor beim Vorankommen im Straßenverkehr mich limitiert hätte (z.B. vom knappen Überholvorgang doch abgesehen), waren wirklich extrem rar.
Völlig richtig. Ich habe selbst auch rund 20.000 km mit einem E39 520i M54 touring abgespult und weiß, dass dieser Wagen stark genug ist, wenn man ihn hoch dreht. Wenn man konsequent auf dem Gas bleibt, verhungert der auch an Autobahnsteigungen keineswegs. Es braucht wirklich kein Mensch mehr als diese 170 PS, das habe ich auch immer wieder gesagt.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten