Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2007, 10:54   #42
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von mays_7er Beitrag anzeigen
Also wer lust hat und sich das nicht entgehen lassen würde, soll bitte abstimmen. Ich würde das ganze dann bei GUINNESS WORLD RECORDS anmelden. Damit wir das auch anerkannt kriegen.
Na dann mache Dich doch bitte mal genau mit den Regularien vertraut und teile uns diese mit! Außerdem sollte noch geklärt werden, ob es bereits einen offiziellen Rekord mit 7er-BMWs oder mit BMWs gibt.

Wenn Du alles Nötige für einen Rekordversuch zusammentragen würdest, wären wir schon einen deutlichen Schritt weiter!

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Würde sich ja evtl. mit dem nächsten großen 7er Treffen vereinbaren lassen.

Am besten so wie WEGBERG II ...
Das Orga-Tema von Wegberg I macht sich schon Gedanken bzgl. Treffens im nächsten Jahr. Und wenn man so einen Rekordversuch unternehmen möchte, sollte man das mit einem Treffen verbinden.

Zitat:
Zitat von heppinger Beitrag anzeigen
Coole Idee...man bräuchte sogar nur 221 BMW um den aktuellen Rekord zu brechen, wenn ich richtig gelesen habe!!

Schaut mal hier rein und klickt "längste Autoparade" an:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.guinnessworldrecords.de/rekorde/7.html
"Nur 221 BMW" ist gut... So viele Autos haben wir noch nie zusammenbekommen! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies die maßgebende Marke ist. Da war doch mal ein Käfer/Beetle-Treffen in Berlin. Dort waren ein paar Tausend Autos, die wohl auch eine Autoschlange gebildetet haben. Den Rekord "längste Autoschlange" können wir wohl vergessen. Wir könnten aber vielleicht den Rekord "längste 7er-Schlange" oder vielleicht auch "längste BMW-Schlange" oder "längste Limousinen-Schlange" erreichen.

In Wegberg gibt es den Grenzlandring (wer beim Treffen aufgepasst hat und die Filme gesehen hat, weiß, dass dort früher Auto-Rennen ausgetragen wurden). Dieser Ring wäre vielleicht geeignet, um ihn mit einer 7er-Auto-Schlange abzufahren. Das würde das Orga-Team abklären, sobald wir wissen, welche Voraussetzungen für einen Rekordversuch gegeben sein müssen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten