Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2012, 00:22   #30
seifert692
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Ulm
Fahrzeug: e39 V8
Standard

Ich muss das Ganze hier nochmal hochholen!


Ich glaube nicht, dass es den hinteren Gebläsemotor nur in Verbindung mit der zusätzlichen Klimaanlage gab, weil es diesen nämlich auch im E39 gab,


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Geblase Fondraum BMW 5' E39, 540i (M62) ? BMW Teilekatalog


Desweiteren verstehe ich nicht diese unterschiedlichen Bedienteile...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Heiz/Klimabetatigung Fondraum BMW 7' E38, 750iL (M73N) ? BMW Teilekatalog


Nummer 1 ersetzt doch am Frischluftgrill einfach nur die zwei Rädchen Warm/Kalt und Ein/Aus und steuert zusätzlich das separate Gebläse.

Wobei Nummer 2 aber eine richtige Automatikfunktion hat, welche getrennt von der vorderen Anlage läuft!



Somit sollte es zwei Versionen geben, da die verbaute im E39 nie mit einer zweiten Klimaanlage gebaut wurde!


Ich will mir die Einheit jetzt in meinen Touring bauen, um einfach nur zusätliche Luft nach hinten zubekommen. Jetzt kann ich doch fast das komplette System mit dem Bedienteil Nummer 1 bei mir verbauen um einfach nur die Warm/Kalt und Ein/Aus Rädchen zu ersetzen und ein wenig mehr Dampf im Fond zu bekommen.



Grüße
Mo
seifert692 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten