Thema: HiFi/Navigation Logic 7 wieder...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2010, 12:02   #7
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Ärger Passend zum Thema.....

Bei mir tritt seit Kurzem folgendes Phänomen auf:

Egal ob ich nun Musik aus dem Radio, CD (im ASK), oder CD über den Wechsler höre ertönt urplötzlich ein schrilles kurzes Pfeiffen, der Sound schaltet kurz ab und kommt wieder, jedoch OHNE Sub's und OHNE LS in den Hintertüren. Dieses schrille Pfeiffen kann direkt nach dem Start oder aber auch erst nach längerem Fahren kommen, jedoch immer mit demselben Resultat....In diesem "Modus" lässt sich dann weder das Logic7-Menue, die Höhen, die Bässe, der Equalizer noch den Reset für den Sound ansteuern, d.h. ich kann dieser Regler nicht betätigen oder Verstellen.Dieser Zustand bleibt dann so, so lange der Wagen in Betrieb ist.

Lasse ich dann den Wagen über der Sleepmodus hinaus ausser Betrieb und starte ihn wieder (z.Bsp. am nächsten Morgen) treten folgende 2 Möglichkeiten auf:

1. Der Sound läuft wieder auf allen LS-Systemen und auch alle Regler lassen sich bedienen.....bis dass sich dann wieder dieses schrille Pfeifen meldet und oberläuterte Situation eintritt

ODER

2. Die reduzierte Soundleistung (Ausfall LS und Systemsteuerung) wie oberwähnt bleibt so, bis irgendwann (auch erst nach Tagen) die Möglichkeit 1 wieder eintritt.....

Echt ein sch........ Spiel!

Hatte vor 3 Tagen im "Geheimmenu" die Software und die Memory resettet und der Sound war bis jetzt wieder ohne Probleme voll da, bis es heute Morgen wieder schrill Pfiff....!!

Fazit:

Aus meiner bescheidenen Sicht kann es sich hierbei doch wohl kaum um ein Hardware-Problem handeln, da der Sound mit allen Systeme (LS und Verstärker) zeitweise ja alle funktionieren.....

WER WEISS RAT??????

Lieber Gruss
Urs
__________________
Ich möchte so ruhig und friedlich Sterben wie mein Grossvater und nicht so kreischend wie sein Beifahrer...

Geändert von bubu (04.03.2010 um 15:06 Uhr).
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten