Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2008, 09:38   #5
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Morgen,

prinzipiell hasse ich es einen E32 schlachten zu müssen, da ich wirklich ein absoluter Fan dieser Baureihe bin. Mein 730i befindet sich trotz seiner hohen Laufleistung vorallem noch in relativ gutem Zustand, das heisst es muss auf jeden Fall wieder ein Triebwerk rein.

Sollten zumindest Block und Kolben des Originalmotors (den ich aber erst ausbauen muss) noch in Ordnung sein, werde ich mir sicher nicht noch einen AT-Motor kaufen, da man wirklich nicht weiß was man bekommt. Vorallem haben die meisten angebotenen Motoren seltsamer Weise immer um die 180000km runter, was die Gurken aber wirklich hinter sich haben bleibt meist ein Rätsel. Bei meinem 730er kann ich mich dagegen wenigstens auf die 330000km verlassen. Es wäre dann zwar eine Komplettrevision mit neuen Pleuellagern, Kolbenringen, Steuerkette, Dichtungen usw. fällig, aber dann hab ich auch ein nahezu neuwertiges Triebwerk am Laufen das die nächsten 200000km auf jeden Fall keinen Ärger mehr macht.

Ist beim Originaltriebwerk aber auch nichts mehr zu retten, werde ich mir wohl auch einen kompletten Schlachtwagen holen. Das ist wirklich vernünftiger und wesentlich rentabler als sich noch einige dieser "Original-180000km-Wracks" zu kaufen.

Zur Not hätte ich auch noch einen kompletten M51 rum stehen, den ich vor Jahren schon mal in einen E32 pflanzen wollte. Bei den derzeitigen Dieselpreisen und dem dämlichen Feinstaubärger rentiert sich das nur auf keinem Auge.

Das Gute ist nur, dass ich nicht auf den BMW angewiesen bin da ich noch mein immerhin zuverlässiges Winterauto habe. Nur nervt es gewaltig das ganze Jahr in diesem klapprigen, hässlichen Volvo rumgurken zu müssen, während der schöne E32 in der Einfahrt verstaubt.

Grüße
Schorsch

Geändert von J.J. McClure (03.09.2008 um 09:45 Uhr).
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten