Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2009, 21:36   #1
ItalosPontos
Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32-735i (03.89) Automatik , E30 - 325iA (02.87) Cabrio
Standard Automatikgetriebe oder Wandler ?

Grüß Gott

Hab da a kleines Problem. Gut was heißt klein. Hab scho seit langem nenn E32 730i Automatik. Naja , hab dann letzes Wochenende den Motor raus und nenn 3.5liter rein. Hab natürlich frisches Öl ins Getriebe und alles wieder zusammengebaut und Sprang auch einwandfrei an und fuhr auch wie die angst. Bin dann so durch Nürnberg gefahren und ging auch echt spitze. Nur hab ichs etwas seltsam gefunden das so viel kraft dahinter war , also um genauer zu sein. Wenn ein Gang eingelegt war und mann auf der bremse stand war so ein krasser vorschub die ganze zeit dahinter das der motor teilweiße die drehzal nicht halten konnte. Sobald mann aber wieder in Neutral oder Parken gegangen ist wurde die Drehzahl wieder stabil.

Heute Morgen dann fuhr ich richtung Mr. Wash und hab noch bei nemm Freund vorbei geschaut in seiner Werkstatt.Fuhr in Hof rein , drehte um und wollte zu mir in die Werkstatt. Als ich dann beschleunigen wollte viel auf einmal der vorschub ab und versagte dann nach 5 - 10 metern total. Motor lief einwandfrei nur kein Kraftschluss mehr. Es Display zeigte ,,Getriebeprogramm bedienungsanleitung ,, an....

Bin etz am rätseln ob es vom Wandler her ist oder es getriebe selber... !? Bin Ratlos.... Ausbauen muss ichs so oder so...

Dank euch schon mal für eure Hilfe...
ItalosPontos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten