Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2021, 12:23   #339
Dzenan73
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2020
Ort: Niederaula
Fahrzeug: 740i F01 (2008)
Standard

[quote=Motorh3ad;2634794]heut hab ich einen bluetooth adapter mit aux anschluss und usb stromanschluss um im e65 direkt vom handy musik an die hifianlage zu senden erfolgreich getestet.

es handelt sich hier um eine <10.- gesamtlösung um im e65 eine ordentliche verbindung vom handy zum aux zu haben, ohne dass man kabel im innenraum sieht. Natürlich kommt hier die mittelkonsolenbox zuhilfe, wo man alles versteckt verbinden kann.

ich update diesen beitrag abends mit bildern und genauen ebay Produktlinks, damit interessierte es leichter haben.
einziger nachteil: man muss auf die chinateile 1 monat warten :-D

durch das led des usb adaptersteckers kann man durch rausziehen bis die led erlischt das ding auch einfach manuell deaktivieren, ansonsten sollten die 12v Anschlüsse automatisch beim absperren des autos nach gewisser zeit stromlos geschaltet werden umd beim einsteigen automatisch aktiv - inkl bluetooth und damit handyverbindung.

funzt top, verbindung erfolgreich innerhalb von wenigen sekunden!

#########################################

Ich habe es ganz extrem gemacht.
Habe einen extra Alpine Autoradio eingebaut.
Über das Teil laufen die Frontlautsprecher (von Eton), die Bässe unter den Sitzen (auch von Eton) und ein Subwoofer von Rockford Fosgate der auf der Rücksitzbank geschraubt ist. Das alles wird über eine 4-Kanal Endstufe und ein Mono-Block betrieben.

Übar das BMW Radio laufen die Lautsprecher in den hinteren Türen, Hutablage und der Zentrale Lautsprecher (über Logic 7).

Für das Autoradio habe ich eine gebrauchte Schublade bei der Bucht gekauft, so kann ich dann später alles wieder auf den Ursprungszustand zurückbauen.

Also, jetzt bin ich mit dem Sound zufrieden

Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=238606
Dzenan73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten