Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2004, 12:08   #8
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

jupp,

da kann ich Tom nur zustimmen, mit Hänger sportlich anzufahren wird Dir das Getriebe und die Kupplung o.eben Wandler eh mit Unmut oder Ausstieg danken, denk mal drüber nach welche Kräfte im Moment des Anfahrens an Deinem Wagen anliegen, 1,8 Tonnen ist nicht viel, im Stand und beim rollen, aber bremsen und anziehen hauahauaha, da iss das kleine Getriebe (welches für ein einzelnes Fahrzeug ausgelegt ist + Toleranz )und plötzlich muß es das doppelte leisten......wenn Du glück hast,hält es bei guter Fahrweise 200tkm...wenn es schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat,wär ich eh vorsichtig......mein altes bei nem Jeep Blazer K5 hat 8 Monate gehalten bei 3 Tonnen.....danach bin ich anständig gefahren....

und dann iss ja noch die Welle und das Diff und die Achse und und und......

aber vielleicht iss es auch wurscht....und Kohle spielt keine Rolle,dann nimm nen 735er oder höher....

soll nur ein Denkanstoß sein...und keine Belehrung....ick war auch ma jung,und habs immer teuer bezahlt...

Gruß Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten