Thema: Getriebe Unruhiges schalten usw.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2007, 21:23   #4
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von BMW_750i Beitrag anzeigen
Wo ist die Spritzwand??

Also jetzt hällt er nur noch die drehzahl, aber erst so ab 80, vorher läuft es wie normal. Aber dann schaltet er einfach nicht zurück.

Bei BMW meinte er, könnte eventl. darn liegen, das meine zündkerzen zu alt wären und die mal getauscht werden müssten.

Meine Batterie ist glaubeich auch am ende mit der Spannung, kann das zusammenhängen?
Die Spritzwand ist praktisch der Übergang zum Innenraum, und dort sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung, ist ein klassisches Problem für unruhigen Motorlauf, hat aber "weniger" mit dem Getriebe zu tun, weniger deswegen, weil auch ein unruhiger Motor oder Zündaussetzer (daher stimmt ev. auch der Tipp vom ), wirkt sich auch auf die Schaltzeiten des Getriebes aus...frag mal @Rottaler oder Harry @DVD-Rookie, die kennen sich damit ganz gut aus...

Hier sitzt die Membran, (glaub´ ich), bin mir beim V12 nicht 100% sicher, beim V8 definitiv, wüsste aber auch nicht, wo die sonst sein sollte, ist der Deckel mit der Nr.5 zzgl. Dichtungen...:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...15&hg=11&fg=40

Wieviel hat denn dein Wagen gelaufen, die Entlüftungsmembran hat eine Lebensdauer von ca. 150.000km lt BMW...lass aber trotzdem einen Ölwechsel am Getriebe machen, lohnt sich immer!

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten