Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2010, 10:46   #39
GulfstreamII
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Odenthal
Fahrzeug: Alpina B7L xdrive (2010)
Standard USA BMW aus Deutschland

Autokauf in USA ist GANZ anders als bei und zulande. In USA gehe ich zu meinem Freundlichen und da steht auf dem Hof eine Auswahl von Autos die ich SOFORT mitnehmen kann. Meine Versicherung bekommt die Wagengestellnummer, und mein Händler 10 Minuten später ein Fax mit dem Versicherungsschein. Mein alter geht in Zahlung an ort und stelle und ich fahre mit einem neuen Auto heim. Gefällt mir Ausstattung/Farbe nicht, schauen wir auf eine Liste aller anderen BMW Händler, und auch was auf Schiffen unterwegs ist, und entscheide mich dann dort. Alles nur ein Samstag Vormittag! In Deutschland muss mann warten und beim umziehen seine Küche mitnehmen, und beim Amt sich ummelden!

Die Preise sind billiger weil erstmal fast nur 750Li und 760Li mit Vollausstattung verkauft werden, dh die Wagen sind verglichen billiger in der Herstellung, weil grosse gleiche Stückzahlen und keine Sonderwünsche entfallen.
Zweitens wird 75%-80% geleast wegen Zinsen, Steuern etc, dh der Entpreis in USA ist Nebensache, für BMW zählt nur die Rendite aufs Geld oder anders gesagt BMW betreibt in USA in erster Linie eine BANK nicht ein Autohersteller. Kaufen macht bei 0% Zinsen keinen Sinn. Wenn ich einen 750Li mit Xdrive für $110,000 kaufen will, dann zahle ich einfach $65,000 und nehme das Auto als Leasing mit (keine raten fällig und steuerlich günstiger). In drei Jahren stelle ich das Auto einfach dem Händler auf den Hof oder zahle die Differenz von $45,000.
Drittens
Wenn BMW die selben Preise wie hier verlangen würde dann würde ein 760Li $200,000 kosten, und das kann sich niemand dort leisten.
Das Leben in USA ist "einfacher" in jeder Hinsicht, leider auch kulturell!
GulfstreamII ist offline   Antwort Mit Zitat antworten