Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2009, 09:33   #1
BMWWiesbaden
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort:
Fahrzeug:
Standard Die Elektronik spinnt, Batterie leer, Schiebedach, Kofferraum u.s.w.

Hallo Forum,

also hab da mal eine Frage!

Ich möchte mir die Tage einen 740i Bj99 mit 200.000KM kaufen! Das Auto hat 2 Vorbesitzer und einige Extras. Leder, klima, PDC, Memory Sitze , Navi ....

Nun die Problematik: Der Verkäufer sagte mir, dass bei dem Fahrzeug manchmal die Battarie leer ist, dass es am anfang alle 1/2 Jahr, mittlerweile alle 1-3 Wochen. Darüber hab ich einiges gefunden (Super wenne s nur das ist)
also durch das Entladen der Battarie leichten einige Lampen im Armaturenbrett, der Boardcomputer sagt einige sachen auf (die def. nicht sein könnenRaifendruck, Wischwasser, u.s.w.). Das Schiebedach spinnt auch geht nicht ganz auf und oder nicht mehr richtig zu (auch viel gelesen) der Kofferraum funktioniert mit dem drücker vorne nicht und muss per Schlüssel geöffnet werden ( zeigt er auch im Boardcomputer an, er würde nicht schliessen bzw. Kofferraum offen).

So mehr Mängel konnte ich bei der Probefahrt nicht finden auf anhieb, der Motor läuft wie nen junges Kätzchen und ist sehr gepflegt.

Also wer hat dazu Ideen oder Lösungen? Kofferraum, Schiebedach, Lampen Armaturenbrett (ABS leuchtet, und nen Dreieck mti Ausrufezeichen)

P.S.: Der Verkäufer meinte das diese Sachen durch das Abklemmen der Battarie kommen (macht er damit sich die Battarie nicht entläd), dann würde sich irgendwas mit dem Fehlerspeicher füllen und die Sachen fangen nach und nach an zu leichten.

Würde das Auto gerne kaufen ahb aber zuwenig Ahnung davon was das sein könnte.

vielen dank für eure Informationen und vielleicht auch Lösungen))
BMWWiesbaden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten