Thema: So einiges...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2012, 10:17   #1
Landcruiser777
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Eppingen
Fahrzeug: E38 - 740i (02.98)
Standard So einiges...

Moinsen, ich bin erst seit ner guten Woche E38 Besitzer, habe ihn in nicht ganz so gutem Zustand gekauft, dafür aber recht günstig und nun mach ich mich an die Reparaturen. Ich bin gelernter Karosseriebauer, die Karosserie bekomme ich also in den Griff bzw steht er da noch recht gut da. Auch kfz-technisch gehörte zu meinem Beruf und Hobby allerdings möchte ich bei dem 7er nichts falsch machen und bitte um ein paar Tipps. Wenns gestattet ist, stell ich erstmal kurz den Wagen vor und komme dann folglich zu meinen Problemen.

BMW E38 740iA, Erstzulassung 02.98, Orientblau, 0005 585.
Automatik mit Tiptronic, Klimaautomatik, Autotelefon, Casettenradio + 6fach Cd-Wechsler, usw

Nun meine Probleme.

Das schwerwiegenste... Bremskraftverstärker ist undicht. Folgen ...minimale Bremswirkung, unruhig laufender Motor da er ja nun falschluft zieht. Frage, finde ich irgendwo eine anleitung zum wechseln des Bremskraftverstärkers ? Ich trau es mir schon zu, aber ich hätte schon gerne mal eine Anleitung dazu um sicher zu gehen....mein TIS läuft auf windows 7 nicht mehr, könnte mir jemand bitte einen Auszug via email davon schicken ? also nur vom verstärker teil....

Fahrwerk quietscht mein einfedern ....Dom oder Stoßdämpfer ?

Servoflüssigkeit war beim Kauf so gut wie ganz leer ...ist es normal das ich jetzt mehrmals auffüllen musste ? ALso das er vielleicht erst alles durchpumpen muss ect ?

Cd-wechsler wird vom Radio nicht erkannt, neben dem *Tape* display, wo CD stehen müsste steht nichts .... muss vor kurzem aber noch gegangen sein denn im CD-Fach waren Cd's mit recht aktueller Chartmusik.

und zum schluss ...der Kickdown verzögert gute 3-4 Sekunden, ist das bei dem normal ? Hatte vorher n 325iA und der hat nicht so verzögert.

Ich danke schonmal im voraus und denke das ich als Karosseriebauer hoffentlich genauso helfen kann wie Ihr =)
Landcruiser777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten